News

Vereinsplatz: Dieser Platz (Hufschlag/Ecken) muss ca. 1 x wöchentlich geharkt werden.
Bei regelmässiger Pflege ist das nicht viel Arbeit.
Eine  Bitte an alle Aktiven: Bitte helft mit, diesen tollen Platz "in Schuss" zu halten, es lohnt sich!!!!  Derzeit wird hier zu wenig getan!

In diesem Jahr sind folgende Arbeitsdienste für unseren Außenplatz angesetzt:

6.März 2016

3.April 2016

1.Mai 2016 (Tag der Arbeit)

5.Juni 2016

3.Juli 2016

7.August 2016

4.September 2016

2.Oktober 2016

6.November 2016

4.Dezember 2016

Die Termine sind immer auf einen Sonntag gelegt und es wird mindestens 1 Vorstandsmitglied anwesend sein. Jedoch wie oben schon geschrieben wäre es wichtig den Platz mindestens 1 mal pro Woche zu begradigen um ihn in seiner jetzigen Qualität zu erhalten.

 

Wir bieten kostenlose Tests an.

 

Unsere Vierbeiner

Hier mal ein Auszug aus der Cavallo zu unserem ältesten vierbeinigen Vereinsmitglied.

Jetzt ist unser Charly 33 Jahre jung geworden – das entspricht rund 99 Menschenjahren (wie unsere Reitlehrerin umrechnete). Für ein Großpferd ein schönes, stolzes Alter. Und der Bursche ist noch fit – wird ca. 4x wöchentlich geritten - je nach Befindlichkeit. Wir nehmen immer Rücksicht auf sein Alter und seinen Tages-Zustand. Wenn Charly in der Reithalle das Programm zu langweilig ist, gibt es Dressur-Unterricht – dann ist er hoch motiviert dabei! Im Gelände ist er unerschrocken, mutig, absolut cool – es sei denn, andere Pferde sind dabei. Dann muss er immer der Erste sein. Geht gar nicht, dass ein anderes Pferd vorweg geht, auch hinter ihm geht gar nichts – es hat ihn auch keiner zu überholen! Immerhin ist er ein ehemaliges Vielseitigkeitspferd – da muss man der Schnellste sein! (geschrieben von Tanja und Angelika)

charly-tanja