Unsere Vierbeiner

Hier mal ein Auszug aus der Cavallo zu unserem ältesten vierbeinigen Vereinsmitglied.

Jetzt ist unser Charly 33 Jahre jung geworden – das entspricht rund 99 Menschenjahren (wie unsere Reitlehrerin umrechnete). Für ein Großpferd ein schönes, stolzes Alter. Und der Bursche ist noch fit – wird ca. 4x wöchentlich geritten - je nach Befindlichkeit. Wir nehmen immer Rücksicht auf sein Alter und seinen Tages-Zustand. Wenn Charly in der Reithalle das Programm zu langweilig ist, gibt es Dressur-Unterricht – dann ist er hoch motiviert dabei! Im Gelände ist er unerschrocken, mutig, absolut cool – es sei denn, andere Pferde sind dabei. Dann muss er immer der Erste sein. Geht gar nicht, dass ein anderes Pferd vorweg geht, auch hinter ihm geht gar nichts – es hat ihn auch keiner zu überholen! Immerhin ist er ein ehemaliges Vielseitigkeitspferd – da muss man der Schnellste sein! (geschrieben von Tanja und Angelika)

charly-tanja