News

Vereinsplatz: Dieser Platz (Hufschlag/Ecken) muss ca. 1 x wöchentlich geharkt werden.
Bei regelmässiger Pflege ist das nicht viel Arbeit.
Eine  Bitte an alle Aktiven: Bitte helft mit, diesen tollen Platz "in Schuss" zu halten, es lohnt sich!!!!  Derzeit wird hier zu wenig getan!

In diesem Jahr sind folgende Arbeitsdienste für unseren Außenplatz angesetzt:

6.März 2016

3.April 2016

1.Mai 2016 (Tag der Arbeit)

5.Juni 2016

3.Juli 2016

7.August 2016

4.September 2016

2.Oktober 2016

6.November 2016

4.Dezember 2016

Die Termine sind immer auf einen Sonntag gelegt und es wird mindestens 1 Vorstandsmitglied anwesend sein. Jedoch wie oben schon geschrieben wäre es wichtig den Platz mindestens 1 mal pro Woche zu begradigen um ihn in seiner jetzigen Qualität zu erhalten.

 

Wir bieten kostenlose Tests an.

 

Unterricht

Wir sind einer der ganz wenigen Vereine, welcher sich tatkräftig um die Weiterbildung seiner aktiven Mitglieder bemüht. Denn wir bieten nicht nur immer wieder Lehrgänge an, sondern auch an jedem Sonnabend Dressur-Reitunterricht.

Der Unterricht findet unter der Leitung von Aenny Lütjens-Koch statt.

Zur Zeit finden folgende Unterrichtsstunden statt:

Springunterricht/Cavaletti  jeden Freitag von 18-21Uhr je eine Unterrichtsstunde(45min)

Dressurunterricht  jeden 2.Samstag von 15:30Uhr bis 16:30Uhr

Mit nur 4,- Euro Zuzahlung je Stunde, können die Teilnehmer hier,  für ihren Jahres-Vereinsbeitrag, eine bemerkenswerte Leistung in Anspruch nehmen!

Bei Interesse bitte vorab bei den Reitlehrerinnen melden.